Neu! Serie: Von der Mutterknolle bis zum Teller
Games & Fun
ÜBER UNS
LANDL KNOLLE
SORTEN
REZEPTE
GESUNDHEIT
TIPPS & TRICKS
LINKS
PRESSE
NEWSLETTER
KONTAKT



Gesund, fit und vital mit Prof. Hademar Bankhofer


Experten-Tipp Dezember


Gesund, fit und vital

Prof. Hademar Bankhofer/Mag. Manfred Schauer

Fit durchs Winterwetter
mit Eferdinger Erdäpfeln

Egal, welche Wetterverhältnisse uns der Winter in diesen Wochen bringt: Viele haben Probleme mit dem Kreislauf, vor allem dann, wenn das Wetter immer wieder umschlägt. Man spricht dann von einem Berg- und Tal- Wetter. Wer seinen Kreislauf stärken will, der sollte Mineralwasser trinken und so oft wie möglich gedämpfte Eferdinger Landl Erdäpfeln in den Speiseplan einbauen. Erdäpfeln - gesund zubereitet - sind eine ideale Nahrung für den Kreislauf.
Dafür gibt es überzeugende Fakten: Erdäpfeln sind reich am Mineralstoff Magnesium, der für Herz und Kreislauf von großer Bedeutung ist. Erdäpfeln liefern das Spurenelement Eisen, das für die Energie, aber auch für einen stabilen Kreislauf mit verantwortlich ist.
Erdäpfeln regulieren aber auch hervorragend den Wasserhaushalt im Körper. Das ist gut für die Muskeln und Knochen, fürs Bindegwebe, aber auch für den Kreislauf.
Wer jetzt im Winter besonders darauf achten möchte, dass der gesunde Blutdruck gesund bleibt, der sollte regelmäßig gedämpfte Erdäpfeln essen. Sie haben einen positiven, regulierenden Einfluss auf den Blutdruck.
Wenn jemand im Winter an mehreren chronischen Leiden laboriert und vom Arzt aus Medikamente nehmen muss, dann sollte er mehrmals in der Woche gedämpfte oder gekochte Eferdinger Landl Erdäpfel genießen. Die Einnahme von vielen Arzneien kann dazu führen, dass im Organismus ein Mangel am Mineralstoff Kalium entsteht. Das ist schlecht für die Verdauung, weil Verstopfung gefördert wird. Das ist aber auch schlecht für Herz, Kreislauf, Muskeln und Nerven. Da Erdäpfeln interessante Kalium-Lieferanten sind, können sie hier wunderbar ausgleichen.

 


zurück


© 2010 Eferdinger Landl-Erdäpfel
kunde@eferdinger.landl-erdaepfel.at, Impressum